Repair Café in der Schweiz: Werfen Sie es hinaus? Auf keinen Fall!

by Serhii on 28-08-2016 in Computer

Repair Café in der Schweiz: Werfen Sie es hinaus? Auf keinen Fall!

Mit jedem Jahr nimmt die Popularität der sogenannten Repair Cafés in der ganzen Welt zu. Das ist eine bestimmte Stelle, wo sich die Menschen freiwillig treffen, um Einrichtungen, Technik zu reparieren.
Das erste Repair Café wurde in Amsterdam 2009 eröffnet. Das Konzept wurde von Martin Postma erstellt und am 18. Oktober desselben Jahres wurde in Fine Wood Theater erstes Repair Café durchgeführt. Am 2. März 2010 wurde der Fonds des Repair Cafés geschaffen. Dieses Fundament war für die Unterstützung der lokalen Gruppen geschaffen, die sein eigenes Repair Café schaffen wollten. Im September 2013 wurden 150 Gruppen in den Niederlanden aufgezählt, die anfingen, solche Treffen auf der regelmäßigen Grundlage durchzuführen.

Repair Cafe

Image: nytimes.com

Was übernehmen auf die Reparatur solche ungewöhnlichen Cafés? Ja alles, was gebrochen wird. Von den Haushaltsgeräten, solcher wie die Haartrockner und die musikalischen Zentren, Computer, Notebooks, Telefone bis zur Kleidung, Kopfbedeckungen, Möbel, Geschirr, Schmuckwaren, Fahrräder, Spielzeuge usw. Ab Datum des Starts des ersten Repair Cafés wird die Zunahme solcher Cafés durch ganzes Holland und Europa, und in letzter Zeit in anderen Teilen der Welt, beobachtet.

Zum Beispiel, das erste Repair Café, das in der USA zu funktionieren begann, ist das Repair Café Palo - Alto. Auf die erste Veranstaltung im Oktober 2012 wurden 100 Menschen herangezogen, ihr zweites Ereignis war so populär, dass die Organisatoren 100 aus 300 Menschen auswählen mussten, die den Wunsch geäußert haben, an solchem Ereignis teilzunehmen.
Noch eine interessante Tatsache zugunsten Repair Café. Im Jahre 1960 erzeugte jeder Mensch in den USA 2,68 Pfunde der Abfälle pro Tag. Zum 2000 bildete durchschnittlich diese Zahl 4,65 Pfunde pro Tag. Es ist am meisten in der Welt. Das Repair Café Pali - Alto ist der Freiwilliger in der Perspektive der ehrenamtlichen Arbeiten, die der Ermutigung der Reparatur und die nochmalige Nutzung der Waren gewidmet sind, und keinem Auswurf auf den Müllhaufen. Letzte Zeit haben einige Repair Cafés begonnen, 3D -Drucker für die Replikation der ausgefallenen Details zu verwenden. Die zerbrochenen Teile der Haushaltstechnik können oft vereint / geklebt werden, wonach sie mit Hilfe des 3D - Scanners abgetastet werden. Das eingescannte 3D-Modell der Visualisierung wird in das Format umgewandelt, das mit Hilfe der Software, des Netzes korrigiert wird und schon vom Kunden mit Hilfe des 3D -Druckers selbständig ausgedruckt wird (im Falle Repair Café ist die Funktion der Benutzung des eigenen 3D –Druckers noch nicht vorgesehen). D.h. mit dem in dem Repair Café vorbereiteten 3D-Modell, benutzt der Mensch die Dienstleistung, zum Beispiel, die 3D-Druck-Dienste nach dem Wohnort selbständig, und dann in dem Repair Café wird der neue Teil auf der zerbrochenen Ausrüstung angebracht.
Today, there are over 1,081 Repair Cafés all over the world

Repair Cafe

Image: telegraph.co.uk


Immer öfter werden die Repair Cafés auch in der Schweiz geöffnet. Sie sind eine Gesellschaft der lokalen Gruppen, die eigene Treffen mit dem Motto organisieren: Werfen Sie es hinaus? Auf keinen Fall! Das Hauptziel, das die Organisatoren verfolgen, ist die Verringerung der Abfallmenge auf dem lokalen Niveau und die Hilfe den Bewohnern, zu den positiven Beziehungen miteinander beizutragen. Die Freiwilligen-Fachkräfte helfen den Teilnehmern umsonst ihre zerbrochenen Details wieder herzustellen, d.h. Ihre Geldbörse ist geschützt. Sie werden die neuen Menschen kennenlernen, sich bei der Tasse Kaffee mit dem Kuchen unterhalten und einfach die Zeit lustig verbringen. Das «Repair Café» atmet das neue Leben in die alten Sachen ein. An den bestimmten Tagen des Jahres treffen sich die Freiwilligen in verschiedenen Teilen der Schweiz für den Austausch von der Information, gewähren den anderen Menschen für die Reparatur seine Hilfe und Instrumente, Elektrogeräte, Kleidung, Spielzeuge und jeden nützlichen Gegenstand. Viele von diesen Freiwilligen sind Rentnern, die bevorzugen, ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten nach den Interessen der Gesellschaft anzubieten.
Die Nachfrage nach dieser Art der Dienstleistungen ist groß. Auf den Treffen ist das Prinzip gleich: wer kommt der erste, wird früher befriedigt. Wie kann man das Repair Café in der Schweiz finden? Einige Hinweise, die bei der Informationssuche nützlich sein werden:

Die mehr ausgedehnte Liste des Repair Cafés kann man auf der bequemen Webseite itdir.ch finden. Das ist der neueste moderne Katalog der IT-Gesellschaften der Schweiz. Die Webseite ist bei der Nutzung sehr bequem, man kann die notwendigen Services und Kontakte leicht finden.

Leave a Comment